Online Marketing Manager (m/w)

E-mail Print PDF

Unser Klient ist einer der führenden Online-Shops für KFZ-Verschleißteile und beliefert seit 2006 die Kunden in mehr als 130 Ländern weltweit mit KFZ-Ersatzteilen. Das umfangreiche Sortiment an PKW- u. LKW-Teilen aller gängigen Marken in Original-Teile Qualität umfasst mehr als 700.000 Artikel. Die Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und Spaß an der Arbeit.

Zum weiteren Aufbau der Online Marketing Abteilung suchen wir für den Standort im Rhein-Main-Gebiet einen ambitionierten

 

Online Marketing Manager (m/w)

 

mit dem Schwerpunkt SEO und SEA.

In dieser Position sind Sie verantwortlich die Website und den Search massiv zu untermauern, mit dem Ziel, die Conversion zu optimieren, den Sales zu steigern und die Website Visibility zu erhöhen.

Aufgaben:

· Betreuung und Optimierung von Adwords-Kampagnen

· Konzeption, Planung und Koordination von Online Marketing Aktivitäten für die Kanäle SEA, SEO, Display / Remarketing.

· Generierung und Optimierung von Traffic und Conversion Rate

· A/B Testings von Anzeigentexten

· Permanentes Monitoring und Analyse des Website-Traffics

· Onpage und Offpage Optimierung

· Planung und Koordination von Online Marketing Aktivitäten

Voraussetzungen:

· Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Online Marketings

· gute Kenntnisse im Bereich Such­maschinenmarketing (SEO/SEA)

· Routinierter Einsatz von Google Analytics, Sistrix, Google Tag Manager etc.

· Lösungsorientierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise

· gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

· Eine verantwortungsvolle Position mit einer langfristigen Perspektive und Raum für eigenverantwortliches Handeln.

· Offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und abwechslungsreiche Aufgaben

· Ein wachstumsstarkes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung.