Seminar "Marketing für Architektur- und Ingenieurbüros"" am 21.02.2020 in der Ingenieurkammer Niedersachsen

E-mail Print PDF

Um auf Dauer am Markt bestehen zu können, müssen Planungsbüros mit den Mitteln des Marketing aktiv umgehen. Dabei ist eine strikte Orientierung auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden der größte Erfolgsfaktor. Der Workshop zeigt welche Faktoren notwendig sind, um die Erwartungen des Kunden zu erfüllen, seine Gefühle zu befriedigen und Ihn bei Erreichung seiner Ziele zu unterstützen. Letztlich dienen alle Maßnahmen dazu, den Kunden zu behalten und neue Kunden zu gewinnen.

  • Grundlagen der Kundenorientierung
  • Grundelemente des Marketing
  • Einführung in die Geschäftsfeldanalyse
  • Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
  • Kundenerwartungen erkennen und umsetzen
  • Konsequenzen für Anbieter und Nachfrager
  • Möglichkeiten der Werbung

Datum:

Freitag 21.02.2020, 9.00-16.00 Uhr

Ort: Hannover

Anmeldung unter:

Florian Torlée
Tel.: 0511 39789-12